Gastbeiträge für das MfD

Für den Fall des Falles: Eine europäische Bankenrettung wird teuer!

Anlässlich der Kurseinbrüche italienischer Banken und Staatsanleihen hier eine Abschätzung möglicher Kosten. Die großen europäischen Banken haben einen Kapitalbedarf in Höhe von Mrd. € 882. Im Falle einer Bankenkrise dürfte ein weit größerer Kapitalbedarf in Höhe von Mrd. € 3.000 bis 4.000 zu erwarten sein. Der erste Fall entspricht dem 6-fachen, der Krisenfall dem 20-fachen des EU-Haushalts. Die Schäden aus Euro und Nullzinspolitik überfordern die EU, ebenso viele Staaten der Eurozone …

Weiterlesen …

GCOM - ein globaler Plan für die marxistische Weltrepublik der Konzerne

GCOM - ein globaler Plan für die marxistische Weltrepublik der Konzerne

Machen wir uns nichts vor: Bei GCOM geht es ausschließlich um die Gewinnung von Billiglöhnern. Nach dem Vorbild der US-Wanderarbeiter, die seit Jahrzehnten mit ihren Wohnwagen durch das Land ziehen, soll nun quasi eine weltweite Wanderarbeiterszene geschaffen werden, weil nur dadurch der Dollar zu retten ist - wie man glaubt. Er ist trotzdem nicht zu retten, auch nicht durch Trumps "Extravaganzen" und in den Denkspielfabriken ausgedachte Konfliktszenarien mit China, das nun als Reich des Bösen gilt. Militärmanöver stehen in Kürze an …

Weiterlesen …