Merkel-Land ist abgebrannt. Das Protokoll eines politischen Totalversagens!

Wäre Deutschland eine Firma, müsste am Eingang ein Schild hängen: »Wir schließen.« Marode Infrastruktur, das Internet langsamer als in Rumänien, versiffte Schulen, vermurkste Energiewende, verpennte Zukunft: Merkel-Land ist abgebrannt.
Die Aufträge im Maschinenbau gehen zurück. Auch Autobauer und Chemiekonzerne schwächeln. Um neun Prozent sind die Aufträge der deutschen Maschinenbauer insgesamt im ersten Quartal zurückgegangen.
Deutschland, Land von Präzision, Zuverlässigkeit und Wertarbeit, dessen Erzeugnisse in der ganzen Welt gefragt und geschätzt sind – das war einmal. Nach vierzehn Merkel-Jahren ist Deutschland nicht nur wirtschaftlich ein Trümmerfeld. Und die nächste ausgewachsene Krise klopft schon an die Tür.
Die Rezession ist schon in vollem Gange. Und diesmal wird es nicht so glimpflich abgehen wie vor zehn Jahren während der globalen Finanzkrise. Denn jetzt leidet der industrielle Kern. Die Tatarenmeldungen jagen sich: Audi, BASF und Bayer, Thyssen-Krupp, Siemens und SAP melden Kurzarbeit und Arbeitsplatzabbau an …
Weiterlesen im Deutschland-Kurier
www.deutschland-kurier.org