Neuer Bundesvorstand gewählt

Am 23. September 2018 fand in Leipzig die 1. Bundesmitgliederversammlung des „Mittelstandsforum für Deutschland“ in den Räumen des AfD KV Leipzig statt. Im professionellen und ruhigen Stil wurde diese Veranstaltung von Holger Hentschel als Versammlungsleiter geleitet. Die Wahl des Bundesvorstandes fand in einer positiv konstruktiven und harmonischen Atmosphäre statt. Es gab keine Kampfabstimmungen. Anwesend waren fast 50 % der MfD-Mitglieder des Bundesvereins. Der am 18. Mai diesen Jahres gewählte Gründungsvorstand wurde entlastet und ein neuer siebenköpfiger Bundesvorstand gewählt. In den Bundesvorstand wurden Mitglieder der Landtage von Sachsen und Thüringen sowie weitere aktive Mitglieder gewählt. Die Gründungssatzung wurde inhaltlich überarbeitet und neu beschlossen.
Ziel des Mittelstandsforums ist eine aktive Lobbyarbeit für die KMU‘s unseres Landes. Im Beisein unseres Ehrenvorsitzenden MdB Hansjoerg Müller wurden die aktuellen Ziele unseres Mittelstandsforums definiert und formuliert.
Foto: Der neue Bundesvorstand (v.l.n.r.): Torsten Klemmer (Beisitzer Medien), MdL Thomas Rudy (Beisitzer Vereinsarbeit), Gert Pasemann (Bundessprecher), Uwe Weiß (Schriftführer), und Roland Ulbrich (Beisitzer Recht). Nicht im Bild: MdL Mario Beger (stellv. Bundessprecher) und Charly Meinelt (Schatzmeister).